isSUP FAQs

Sind aufblasbare BM SUP SUPs langlebig?

Unglaublich! Unsere aufblasbaren Paddle-Boards bestehen aus hochmodernen, ultraleichten, aber robusten Materialien in Militärqualität und sind nahezu unzerstörbar. Im Gegensatz zu harten Paddle-Boards, die beschädigt, geknackt und beschädigt werden können, sind unsere iSUPs dingsicher und so konstruiert, dass sie allem standhalten, was Sie auf sie werfen können.

Welche Art von Wartung ist für ein aufblasbares SUP erforderlich?

Aufblasbare Paddle-Boards sind äußerst wartungsarm. Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Board nicht längere Zeit in der heißen Sonne aufgeblasen bleibt, da dies Ihren iSUP unter Überdruck setzen und beschädigen kann. Nach dem Paddeln ist es immer am besten, das Board mit frischem Wasser abzuspülen und zu trocknen, bevor Sie es zur Aufbewahrung in einem Rucksack oder einer anderen Tasche aufrollen. Hartnäckiger Schmutz kann mit einem milden Geschirrspülmittel und etwas Schrubben entfernt werden. Denken Sie nicht zuletzt daran, Ihr SUP-Paddel und anderes Zubehör gründlich zu spülen, bevor Sie es weglegen, insbesondere wenn Sie im Salzwasser gepaddelt haben.

Wie steif ist ein aufblasbares Paddle Board?

Wenn ein aufblasbares SUP vollständig auf die empfohlenen 12-15 psi aufgepumpt ist, ist es unglaublich steif und sollte sich einem harten Paddle-Board sehr ähnlich fühlen. Gut gebaute iSUPs sind so steif, dass Sie sie buchstäblich auf zwei Stühle stellen können, und sie unterstützen einen erwachsenen Erwachsenen, der in der Mitte des Bretts steht.

Wie schwierig ist es, ein aufblasbares Paddle Board aufzupumpen?

Gar nicht so schwer. Unsere iSUP-Pumpe ist eine doppeltwirkende Pumpe, mit der Sie „schalten“ können, wenn das Pumpen immer schwieriger wird. Während das Aufpumpen deines Boards dir etwas Bewegung gibt, kann es jeder in ungefähr 10 Minuten tun.

Was ist der empfohlene Luftdruck für BM SUP-Boards?

Wir empfehlen, Ihr Board auf 12-15 psi zu pumpen. Unsere doppeltwirkende Pumpe verfügt über ein gut lesbares, eingebautes Manometer, das Ihnen genau anzeigt, wie viel Luftdruck sich in Ihrem Board befindet.

Wo kann man ein aufblasbares SUP am besten aufbewahren?

Das Aufbewahren eines aufblasbaren SUP ist sehr einfach, da Sie es auf extrem kleinem Raum zusammenrollen können. Nachdem Sie Ihren iSUP gespült und getrocknet haben, rollen Sie ihn einfach auf, verstauen Sie ihn ordentlich im mitgelieferten Rucksack und werfen Sie ihn unter Ihr Bett oder in einen Schrank. Wenn Sie Ihr SUP in einer Garage oder einem Lagerschuppen im Freien aufbewahren möchten, ist es eine gute Idee, es in einen luftdichten Plastikbehälter zu werfen, um neugierige Tiere fernzuhalten.

Kann ich mit einem aufblasbaren Paddle Board in einem Flugzeug fliegen?

Absolut! Entleert und in den mitgelieferten Rucksack gepackt, kann Ihr iSUP mit dem Rest Ihres Gepäcks überprüft und überall auf der Welt mitgenommen werden. Sie haben Angst, dass die Fluggesellschaft Ihren Rucksack während des Flugs beschädigt? Wickeln Sie einfach Ihren iSUP-Rucksack mit einer Plastikplane ein und binden Sie ihn sicher mit einem Seil fest – Problem gelöst!

Sind aufblasbare BM SUP-Paddle-Boards von einer Garantie abgedeckt?

Absolut. Alle unsere Boards haben eine solide 2-jährige Garantie, die alle Herstellungsfehler abdeckt. Wir stehen hinter all der Ausrüstung, die wir herstellen, und wenn Sie ein Problem haben, werden wir Ihr Board vor Ort erstatten oder ersetzen.

Gibt es noch etwas, das ich kaufen muss, um mit dem Paddeln zu beginnen?

Alle BM SUP iSUPs enthalten ein Paddel, eine SUP-Leine, einen Rucksack, eine Pumpe und ein iSUP-Reparaturset. Das einzige, was wir nicht empfehlen würden, ist ein PFD (Personal Flotation Device).

Sind die Flossen abnehmbar?

Ja, alle unsere Flossen sind abnehmbar und verfügen über unser super bequemes und benutzerfreundliches Quick Lock toolless Finnensystem.

Kann ich meinen Hund auf ein aufblasbares BM SUP SUP bringen?

Na sicher! Unsere Boards wurden speziell für Hundebesitzer entwickelt, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass die Nägel Ihres Hundes das Deck Ihres SUP beschädigen. Trotzdem empfehlen wir immer, die Nägel Ihres Welpen zu kürzen, bevor Sie ein Paddel nehmen.

Wie ist ein aufblasbares Paddle Board mit einem Hardboard zu vergleichen?

Während starre SUPs in Bezug auf die Leistung immer noch eine leichte Kante aufweisen, verringern aufblasbare Paddle-Boards diese Lücke weiter, wenn neue Bautechnologien eingeführt werden. Aufblasbare SUPs sind der starke Gewinner, wenn es um Komfort, Portabilität, Haltbarkeit und Vielseitigkeit geht. Wir glauben, dass für die überwiegende Mehrheit der Paddler ein aufblasbares Paddelbrett eindeutig die bessere Wahl ist.

isSUP FAQs

Are BM SUP inflatable SUPs durable?

Incredibly! Our inflatable paddle boards are made from Cutting-edge Ultra-light but sturdy, military-grade materials and they’re nearly indestructible. Unlike hard paddle boards that can be dinged, cracked, and damaged, our iSUPs are dingproof and built to withstand whatever you can throw at them.

What type of maintenance is required for an inflatable SUP?

Inflatable paddle boards are extremely low-maintenance required. First of all, make sure that your board isn’t left out inflated in the hot sun for long periods of time as this can over-pressurize and damage your iSUP. After paddling, it’s always best to rinse your board off with fresh water and dry it before rolling it up for storage in a backpack or other bag. Stubborn dirt can be removed with some mild dishwashing detergent and a little scrubbing. Last but not least, remember to rinse your SUP paddle and other accessories well before putting them away, especially when you’ve been paddling in saltwater.

How stiff is an inflatable paddle board?

When fully inflated to the recommended 12-15 psi, an inflatable SUP is incredibly rigid and should feel very similar to a hard paddle board. Well-built iSUPs are so stiff that you can literally set them on two chairs and they’ll support a full grown adult standing in the middle of the board.

How difficult is it to pump up an inflatable paddle board?

Not difficult at all. Our iSUP pump is a dual-action pump that allows you to “switch gears” when the pumping gets increasingly difficult. While pumping your board up will give you some exercise, it’s something anyone can do in 10 minutes or so.

What’s the recommended air pressure for BM SUP boards?

We recommend pumping your board up to 12-15 psi. Our dual-action pump comes with an easy-to-read, built-in pressure gauge which will tell you exactly how much air pressure is in your board.

Where is the best place to store an inflatable SUP?

Storing an inflatable SUP is very easy to do, due to the fact that you can roll them up into an extremely small footprint. After rinsing and drying your iSUP, just roll it up, stash it away neatly into the included backpack, and throw under your bed or in a closet. If you are going to be storing your SUP in a garage or outdoor storage shed, it’s a good idea to throw it in an airtight plastic container to keep any curious critters out.

Can I fly on an airplane with an inflatable paddle board?

Absolutely! Deflated and packed into the included backpack, your iSUP can be checked with the rest of your luggage and taken anywhere in the world. Worried about the airline damaging your backpack in-flight? Just wrap your iSUP backpack up with a plastic tarp and tie securely with a rope — problem solved!

Are BM SUP inflatable paddle boards covered by a warranty?

Absolutely. All of our boards come with a rock-solid, 2-year warranty which covers any and all manufacturing defects. We stand behind all of the gear we make, and if you have a problem, we will refund or replace your board on the spot.

Is there anything else that I need to buy to start paddling?

All BM SUP iSUPs include a paddle, SUP leash, backpack, pump, and iSUP repair kit. The only thing not included that we’d highly recommend picking up is a PFD (personal flotation device).

Are the fins removable?

Yes, all of our fins are removable and feature our super convenient and easy-to-use Quick Lock toolless fin system.

Can I bring my dog on a BM SUP inflatable SUP?

Of course! Our boards are built with dog owners in mind so you don’t have to worry about your dog’s nails damaging the deck of your SUP. With that said, we always recommend trimming your pup’s nails before going for a paddle.

How does an inflatable paddle board compare with a hard board?

While rigid SUPs still have a slight edge performance-wise, inflatable paddle boards continue to narrow that gap as new construction technologies are introduced. When it comes to convenience, portability, durability, and versatility, inflatable SUPs are the strong winner. We believe that for the vast majority of paddlers, an inflatable paddle board is clearly the better choice.